Ein Steak vom Wagyu-Rind
Ein Steak vom Wagyu-Rind aus Japan. Ein tolles Stück Fleisch mit einem hohen Marmorierungsgrad. Das macht das Steak super zart, es zerfließt förmlich im Mund. Geschmacklich ist es nicht mit den bekannten Steaks zu vergleichen.
Es hat nicht diesen intensiven Eigengeschmack. Zusammen mit ein paar Salzflocken ist es aber auf jeden Fall ein absolutes Highlight!
Stefan, von Pistol Prime BBQ aus Rostock, hat mir freundlicherweise ein Striploin / Roastbeef zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!
Das Steak wurde in der gusseisernen Pfanne auf dem Grill, von jeder Seite ca. 60 Sekunden bei hoher Temperatur, angebraten. Nach wenigen Minuten im indirekten Bereich war das Steak auch schon fertig. Nach kurzer Ruhezeit habe ich es tranchiert. Was soll ich sagen, ein butterzartes Stück Fleisch, schmelzend auf der Zunge, sehr mild. Ein neuer ausgewöhnlicher guter Geschmack von einem Rind aus Japan. Ich bin wirklich begeistert!
Das Steak hat natürlich seinen Preis. Mit 249,00€ /Kg gehört es für mich in die Kategorie Luxus-Artikel. Als Steakliebhaber sollte man es auf jeden Fall mal probieren. Ob man für ein Stück Fleisch jetzt so viel Geld ausgeben muss, muss jeder für sich selbst entscheiden. Es ist wirklich ein tolles Stück Fleisch. Ich persönlich setze es auf die gleiche Stufe wie ein gutes Stück trockengereiftes Rib Eye Steak. Den Hype um das begehrte und wertvollste Fleisch der Welt kann ich aber leider nicht ganz nachvollziehen.
P.S. vielleicht gefällt euch auch das Rezept: GEFÜLLTE STEAK ROLLEN VOM GRILL
Dieser Beitrag enthält Werbung!