Fisch

Kürbissuppe mit gegrillten Garnelen

Kürbissuppe

Kürbissuppe mit gegrillten Garnelen

Passend zum Herbstanfang gibt es ein schmackhaftes Rezept mit Kürbis und Garnelen. Ich muss dazu sagen, dass ich in diesem Fall nur die Garnelen auf dem Grill zubereitet habe. Die Kürbissuppe selbst, durfte dieses mal auf dem Indoorherd köcheln.

Zutaten:

Zubereitung:

  • Kürbisse & Möhren klein schneiden (am Kürbis darf die Schale dran bleiben)
  • Zwiebel würfeln und in Öl glasig anbraten
  • Kürbisse und Möhren dazu geben und mit andünsten
  • Gemüsebrühe, Ingwer, Curry dazu geben und 30-40 min köcheln lassen
  • Kürbissuppe mit dem Stabmixer pürieren und mit Salz und Pfeffer abschmecken
  • Garnelen mit der Gewürzmischung würzen
  • Grill vorheizen und die Garnelen ca. 5 min direkt grillen (ich nutze meistens dafür eine Grillpfanne von Weber – Produkt bei Amazon)
  • Kürbissuppe zusammen mit den Garnelen anrichten
  • Guten Appetit

 

 

 

Rezept drucken
Kürbissuppe mit gegrillten Garnelen
Passend zum Herbstanfang gibt es ein schmackhaftes Rezept mit Kürbis und Garnelen. Ich muss dazu sagen, dass ich in diesem Fall nur die Garnelen auf dem Grill zubereitet habe. Die Kürbissuppe selbst, durfte dieses mal auf dem Indoorherd köcheln.
Küchenstil Herbstgericht
Vorbereitung 30 Minuten
Kochzeit 30 Minuten
Wartezeit 20 Minuten
Portionen
Portionen
Zutaten
Küchenstil Herbstgericht
Vorbereitung 30 Minuten
Kochzeit 30 Minuten
Wartezeit 20 Minuten
Portionen
Portionen
Zutaten
Anleitungen
  1. Kürbisse & Möhren klein schneiden (am Kürbis darf die Schale dran bleiben)
  2. Zwiebel würfeln und in Öl glasig anbraten
  3. Kürbisse und Möhren dazu geben und mit andünsten
  4. Gemüsebrühe, Ingwer, Curry dazu geben und 30-40 min köcheln lassen
  5. Kürbissuppe mit dem Stabmixer pürieren und mit Salz und Pfeffer abschmecken
  6. Garnelen mit der Gewürzmischung würzen
  7. Grill vorheizen und die Garnelen ca. 5 min direkt grillen (ich nutze meistens dafür eine Grillpfanne von Weber - Produkt bei Amazon)
  8. Kürbissuppe zusammen mit den Garnelen anrichten
  9. Guten Appetit
Dieses Rezept teilen